Line-up 2022

Estêvão Marques
Barcelona, Spanien

Der brasilianische Musiker, Tänzer, Geschichtenerzähler und Sachbuchautor wuchs in einer musikalischen Familie auf. Früh folgte Estêvão dem Pfad der brasilianischen Folklore. Bekannt ist er als Lehrer des 'San Francisco Orff Kurs' und für seine musikalischen Spiele mit Löffeln.

Merel Martens
Rotterdam, Niederlande

Im Jahr 2018 wurde Merel als beste Chorleiterin und ihr Chor Maze als bester Chor der Niederlande ausgezeichnet. Durch die Verwendung von Kodaly und Vocal-Painting-Zeichen lässt sie aus spontaner Improvisation eine komplette Komposition entstehen.

Vic, Spanien

Der Schlagzeuger und Musiktherapeut aus Katalonien hat die SSM BigHand (Big Band of Body Percussion) kreiert. Diese leitet er mit seiner eigenen Musikzeichen-Methode. Er realisiert Großprojekte in Schulen und hat vor kurzem sein erstes Buch veröffentlicht.

Charles Raszl
São Paulo, Brasilien

Rhythmus, Capoeira-Elemente und Tanz zeichnen Charles eigenen Stil aus. Er ist langjähriges Mitglied der Barbatuques, einer der einflussreichsten Body-Percussion-Gruppen der Welt.
Seit 2014 kommt er regelmäßig nach Deutschland.

Sarah Lasaki
Hamburg, Deutschland

Die Hamburgerin war sieben Jahre lang mit der Percussion-Show STOMP auf Welttournee. Bei ihrer Arbeit verbindet sie Rhythmus, Tanz und mitreißende Energie. In den vergangenen Jahren erforscht sie zunehmend die Kultur ihrer nigerianischen Wurzeln.

Anita Gritsch
Wien, Österreich

Anita ist Trainerin, Künstlerin und Buchautorin in den Bereichen Musik, Bewegung und Sprache mit Schwerpunkt Body Music. Eigene Bühnenprojekte und Kindertheaterstücke, unter anderem für das Goethe Institut, führten sie bereits an viele Orte der Welt.

Ben Schütz
Hamburg, Deutschland

Ben hat das Body Rhythm Festival im Jahr 2015 gegründet und entwickelt es seither mit großem Enthusiasmus weiter. Er unterrichtet regelmäßige Kurse in Hamburg, gibt Workshops im In- und Ausland und steht bei Events und Musiktheaterstücken auf der Bühne.

Rune Thorsteinsson

Rune Thorsteinsson

Kopenhagen, Dänemark

Rune ist mit dem Trio "Body Rhythm Factory" in ganz Europa und China aufgetreten, hat mit seinem preisgekrönten Projekt "Global Compositions" Musik veröffentlicht und unterrichtet Rhythmustraining am Konservatorium in Kopenhagen.

Esther Diethelm
Hamburg, Deutschland

Die Schweizerin ist Spezialistin für musikalische Gruppenprozesse mit der TaKeTiNa-Methode. Seit 1991 bietet Esther Workshops für ein breites Publikum an, leitet Rhythmusschulungen an Musikhochschulen und arbeitet mit Orchestern und Chören.

2015-2022